Online-Spende
Spende an den Verein
Gerade in der frühen Gründungsphase einer Schule gibt es viele Ausgaben, die noch nicht durch Einnahmen abgedeckt sind. Alle Arbeiten im Trägerverein finden ehrenamtlich statt. Für manche Schritte benötigt der Trägerverein Geld, um z.B. den Architekten für die Bauvoranfrage und den Umnutzungsantrag zu bezahlen. Auch die Genehmigung der Schule durch das Regionale Landesamt für Schule und Bildung (RLSB) ist mit Gebühren verbunden (Allgemeine Gebührenordnung Nr. 77.1.1 Genehmigung einer Ersatzschule nach § 143 bis zu 3.000 €).
Wenn ihr dem Trägerverein eine Spende zukommen lassen wollt, könnt ihr eine Überweisung auf das Vereinskonto tätigen. Spenden bis 300 € können sehr einfach von der Steuer abgesetzt werden. Es reicht der Ausdruck der Buchungsbestätigung der Überweisung. Es ist keine weitere Spendenbescheinigung für das Finanzamt notwendig. Solltet ihr trotzdem eine Spendenbescheinigung benötigen, stellen wir die euch gerne aus.
Für Spenden über 300 € erstellen wir immer eine Spendenbescheinigung. Bitte gebt in dem Formulat eure Adressdaten an, dann können wir euch einen entsprechenden Spendenbescheid (Bestätigung über Geldzuwendungen) für das Finanzamt ausstellen und zuschicken.
Vielen Dank, dass ihr unsere Arbeit unterstützt.
Vereinskonto
Auf dieses Konto könnt ihr Spenden direkt überweisen.
Bank: GLS Bank
Kontoinhaber: Freie Schule für selbstbestimmtes Lernen e.V.
IBAN: DE19 4306 0967 1317 3955 00
BIC: GENODEM1GLS
Sachspenden
Wir führen eine Liste mit Dingen, die die Schule gebrauchen könnte. Schaut euch gerne die Liste an und überlegt, ob ihr bestimmte Dinge der Schule als Sachspende zur Verfügung stellen könnt.